Neuigkeiten beim lütten Peerstall


 

Wurfankündigung Frühjahr 2023
Wir freuen uns riesig auf den F-Wurf, den wir Ende März erwarten. Amalia geht es prächtig und sie lässt sich ordentlich verwöhnen. Nun heißt es Daumen und Pfoten drücken für die restliche Trächtigkeitszeit und natürlich für die Geburt.

Update: 06.06.2023
Alle Welpen haben ein wunderbares Zuhause gefunden. <3




Zum F-Wurf

 

 


 Wurfplanung Frühjahr 2023

Am 21.01.2023 sind wir aufgebrochen in das verschneite Windecker Ländchen und haben mit Amalia vom lütten Peerstall Joker von dem drei Haselnüssen besucht. Die Beiden haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden und haben ihr Date in vollen Zügen genossen.

Um den 21.02 herum steht die Ultraschalluntersuchung an. Bis dahin heißt es Daumen drücken, dass das Treffen erfolgreich war.

Sollten Sie Interesse an dieser Verpaarung haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören.



 E-Wurf vom lütten Peerstall

Am 02. April war es endlich soweit. Der E-Wurf vom lütten Peerstall von Blue Marvel our Champions und Lissi vom Schwoaten Pad ist auf die Welt gekommen. Die Geburt war bilderbuchmäßig…und alles hat gut geklappt. 

Lissi ist wie immer eine richtige „Super-Mami“.
Es sind 6 super süße Welpen. Diesmal haben die Jungs mit fünf in der Zahl die Mehrheit. Nach der reibungslosen Geburt freuen wir uns nun um so mehr auf die kommende Zeit mit der kleinen Rasselbande.

 


 Wundervolle und aufregende Nachrichten

Gestern (03.03.22) waren wir mit Lissi zur Trächtigkeitsuntersuchung und können mit Freude verkünden, dass wir Anfang April unseren E-Wurf vom lütten Peerstall erwarten. <3

Ein paar Schnappschüsse von Lissis "Date" mit dem wunderschönen Blue Marvel Our Champions.

 

Mehr Infos zu Blue Marvel gibt es hier:

https://www.facebook.com/pages/category/pet-breeder/blue-marvel-our-champions-1294717894015412/

Sollte diese Anpaarung ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns von ihnen zu hören.

Kontakt: Große Schweizer Sennenhunde „vom lütten Peerstall“, Sabine von Elm
info@al-ilaf-stud.de oder telefonisch unter +49 159 01393914


Wurfplanung 2021

Auf diesem Weg möchten wir uns für die vielen Anfragen bedanken.

Wir werden sehr oft gefragt, wann wir unseren nächsten Wurf planen und möchten Ihnen hier mitteilen, dass wir mit Sicherheit wieder einen Wurf planen werden, uns dazu aber noch Zeit lassen.

Wir bitten daher von Anfragen abzusehen. 

Foto: Henrike Hörmann, www.hh-photography-design.de


 Dezember 2020

Unsere treuen Begleiter <3



November 2020

 

Ende Oktober haben wir mit Amalia vom lütten Peerstall, den eigentlich schon im März 2019 geplanten Ausflug zu Bruno von Tinas wilden Wächtern unternommen. In den Weinbergen von Bad Neuenahr-Ahrweiler hat es bei den beiden geschnackselt und wir freuen uns sehr auf unseren D-Wurf Ende Dezember.

Wir haben bereits viele Bewerber auf diesen Wurf und nehmen keine weiteren mehr an. Für alle, die bereits mit uns in Kontakt sind bitten wir um etwas Geduld. Wir melden uns in den nächsten Tagen bei Ihnen.


 September 2020 

Im Oktober erwarten wir unseren C-Wurf

Lissi vom Schwoaten Pad x Bruno von Tinas wilden Wächtern

Ende August haben wir mit Lissi einen Ausflug nach Bad Neuenahr-Ahrweiler unternommen und den wunderschönen Bruno von Tinas wilden Wächtern besucht. Lissi und Bruno haben sich auf Anhieb prächtig verstanden und um so mehr freuen wir uns über den Nachwuchs der Beiden. Mehr Infos zu Bruno auf: www.gss-bruno.de

Wir möchten uns für die vielen Anfragen bedanken und bitten hiermit von weiteren Bewerbungen für diesen Wurf abzusehen.

Update 27.11.2020:

Die süße Bande hat bereits liebevolle Besitzer gefunden, die es kaum erwarten können, dass die Kleinen bald ihren Alltag bereichern werden.


18. November 2019 

 

Wir freuen uns riesig über unsere Amalia vom lütten Peerstall!!!

Auf der Körung vom SSV in Köln hat sie ihr Bestes gegeben und wurde gekört.
An den zwei teilgenommenen Austellungen konnte sie jeweils mit einem „vorzüglich“ überzeugen und wurde mit dem super Ergebnis HD A1 im Röngtenbild bewertet. Charakterlich ein wahrer Schatz....zusammengefasst: Wunderbare Voraussetzungen für die Zucht.


 

29. September 2019 

SSV-Landesgruppenausstellung Hamburg-Rahlstedt


Heute hat Amalia vom lütten Peerstall an ihrer zweiten Ausstellung (bei echtem hamburger Schietwetter) teilgenommen. Wir freuen uns sehr über den tollen Richterbericht und die Bewertung von V1 CAC.
Nach diesem spannenden Tag, kann Amalia nun erstmal wieder ihrer Mutter Lissi vom Schwoaten Pad Beistand leisten....nur noch kurze Zeit bis wir unseren B-Wurf erwarten.


25. September 2019 

Die letzten Vorbereitungen laufen und Lissi kann bald ihr Welpenzimmer erkundschaften.
So langsam merkt man Lissi den Trubel in ihrem Bauch an und sie ist sehr gemütlich geworden. Auch ihre Tochter Amalia nimmt sehr viel Rücksicht und sieht von Spielaufforderungen ab. Wirklich sehr schön zu sehen, welche Rücksicht unser Wirbelwind Amalia nimmt.
Anbei ein Foto vom Spaziergang, vorne Mama Lissi und mit süßem (frechen) Blick Amalia im Hintergrund.


15. September 2019   

Clubschau des SSV in Paderborn

Amalias erste Ausstellung und wir sind mächtig stolz auf unseren Wirbelwind und auf die Bewertung des Richters (mit V4), der Amalia als „mittelgroße, harmonische Hündin mit vorzüglicher oberer und unterer Linie, hervorragenden Bewegungsabläufen und freundlichem offenen Verhalten“ bewertet hat. Besonders haben wir uns gefreut, dass Amalias Schwester Aloha Lilli ebenfalls am Start war und ebenfalls ein „vorzüglich“ abgesahnt hat.

Eine weitere tolle Nachricht,

Amalias Auswertung der Röngtenuntersuchung ist da: HD-A1


 02. September 2019

In 4 Wochen ist es schon so weit und unser B-Wurf wird das Licht der Welt erblicken
Dexter von der Elchschaufel (Fotos oben) x Lissi vom Schwoaten Pad (Fotos unten)

Wir freuen uns riesig, dass wir die Möglichkeit hatten unsere Hündin Lissi mit Dexter anzupaaren. Dexter ist nicht nur wunderschön (internationaler Schönheitschampion, SSV-Champion), sondern hat auch die SSV-Begleithundeprüfung erfolgreich abgeschlossen.
Sollte diese Anpaarung ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns von ihnen zu hören.

Kontakt: Große Schweizer Sennenhunde „vom lütten Peerstall“, Sabine von Elm
info@al-ilaf-stud.de oder telefonisch unter +49 159 01393914


27. August 2019

Am 01. August sind wir mit unserer Hündin Lissi vom Schwoatenpad nach Dortmund gefahren, um dem wunderschönen Rüden Dexter von der Elchschaufel zu besuchen. Die vorher durchgeführten Progesterontests haben alles richtig vorausgesagt und Lissi und Dexter hatten an diesem Tag ein erfolgreiches Date. Erfolgreich können wir es ab heute (27.08.19) in der Tat nennen: Die Untersuchung beim Tierarzt hat ergeben, dass Lissi trächtig ist. Dies haben wir schon anhand ihres Verhaltens bemerkt, aber bevor die Untersuchung nicht unsere Vermutung bestätigt hat, haben wir uns lieber bedeckt gehalten. Um so größer ist nun die Freude auf unseren B-Wurf!!! 

Mehr Infos zu Dexter von der Elchschaufel gibt es auf seiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/DextervonderElchschaufel/

 
E-Mail
Instagram